Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Gummiplatte CR/SBR 50° Lekaro Höhe: 6mm

Produktinformationen "Gummiplatte CR/SBR 50° Lekaro Höhe: 6mm"

Gummiplatte CR/SBR 50° – 6 mm stark, schwarz, 1,4 m breit

⚡ Schnell-Check: Passt dieses Produkt?

Höhe: 6 mm Breite: 1,4 m
Farbe: schwarz Material: CR/SBR 50 ° Shore A

Produktübersicht

Die Gummiplatte aus CR/SBR 50° ist 6 mm dick, 1,4 m breit und wird in einer 10‑Meter‑Rolle geliefert. Sie besticht durch ihre UV‑ und ozonbeständige, beidseitig glatte Oberfläche und ist gegen zahlreiche verdünnte Säuren sowie schwache Laugen beständig. Das Material eignet sich als Halbzeug zum Fertigen von Dichtungen und zur Isolation in Bodenblegen, Förderbändern, Garageneinfahrten und als Prallmatte für Türen und Tore. Die CR/SBR‑Mischung liefert hohe Flexibilität bei gleichbleibender Druckfestigkeit und ist zudem für Dehn‑ und Arbeitsfugen in Betonkonstruktionen geeignet. Ein allgemeines Datenblatt ist verfügbar; für detaillierte Informationen kontaktieren Sie uns bitte.

Technische Daten

Eigenschaft Wert
Höhe: 6 mm
Breite: 1,4 m
Länge: 10 m
Farbe: schwarz
Material: CR/SBR 50 ±5 ° Shore A
Oberfläche: beidseitig glatt
Toleranzen: nach DIN 7715 Teil 5 P3, ab 10 mm ±10 %
UV‑Beständigkeit: ja
Ozon‑Beständigkeit: ja

Eigenschaften & Material

  • UV‑ und ozonbeständige Oberfläche bleibt auch bei langer Sonneneinstrahlung farbecht.
  • Hohe chemische Beständigkeit gegen verdünnte Säuren und schwache Laugen – ideal für industrielle Umgebungen.
  • Glatt beidseitige Oberfläche reduziert Reibung und erleichtert die Reinigung.
  • Flexibles, aber druckfestes Material lässt sich problemlos zuschneiden und an unebene Untergründe anpassen.
  • Robuste CR/SBR‑Mischung sorgt für dauerhafte Dichtungs‑ und Isolationsleistung.

Typische Einsatzbereiche

  • Bodenbleche in Garagen: Schützt Bodenflächen in privaten und öffentlichen Garagen vor Belastung und Verschmutzung.
  • Förderbänder in Industriehallen: Dient als Gleitschicht und schützt das Band vor Abrieb und chemischer Belastung.
  • Wandanschlüsse und Garageneinfahrten: Dichtet und isoliert Übergänge zwischen Boden und Wand, verhindert Feuchtigkeitseintritt.
  • Prallmatten für Türen und Tore: Absorbiert Aufprallkräfte und reduziert Geräuschentwicklung beim Schließen von Türen.
  • Schutzmatten in Kläranlagen und Kraftwerken: Bietet chemische Beständigkeit und Abriebschutz in feuchten, aggressiven Umgebungen.
💡 Montage-Tipp: Schneiden Sie die Gummiplatte nicht im gedehnten Zustand zu. Wird das Material beim Zuschneiden oder Einbau in die Länge gezogen, kann es sich später zusammenziehen und es entstehen unschöne Spalten an Ecken und Kanten.

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.