Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Brandschutzdichtung Sema

Produktinformationen "Brandschutzdichtung Sema"

Höhe über alles: 20mm, Breite über alles: 5mm, Steckfußlänge: 8mm, Steckfußbreite: 4-5mm, Farbe: schwarz, Länge: 25 Meter, Abbildung: entspricht nicht dem Maßstab 1:1

Bildfolge von links:
1. Originalprofil
2. Grafik des Originalprofils


Die Profile die wir Ihnen anbieten unterliegen gegenüber Ihrer Originaldichtung in seltenen Fällen Toleranzen. Das heißt Ihre Dichtung kann im Laufe der Zeit geschrumpft, ausgehärtet oder sogar deformiert sein.



Bemaßung der Stahlzargendichtung

1. Höhe über alles: 20mm
2. Breite über alles: 5mm
3. Steckbreite: 4-5mm


Brandschutzdichtungen brauchen Zulassungsbescheide für Feuerschutzabschlüsse bei den Umfassungszargen an den Türen. Die Raudichtigkeit wird über eine allseitig umlaufende Dichtung gewährleistet. Rauchschutztüren müssen deshalb auch immer selbstschließend sein.

Die Sicherheitsdämmpfungsprofile gehören zu einer umlaufenden Dichtung ohne Unterbrechung an der Eckzarge dazu.

Auch an Türen und Toren hinsichtlich des Brandverhaltens gibt es eine spezielle Produktnorm nach DIN EN16034 für Feuer und Rauchschutzabschlüsse. Auch heute schon wird bei Fenstern und Aussentüren die Kennzeichnung CE verwendet.

Wir haben die Möglichkeit beim Einsatz von Brandschutzelementen eine Auswahl von zertifizierten Brandschutzdichtungen zu liefern. Sie bekommen auf Anforderung einen Klassifizierungsbericht zum Brandverhalten bei Bauprodukten dazu.

Brandschutztüren mit einer Umfassungszarge und die dazugehörige Dichtung haben die Aufgabe, alle Öffnungen in feuerhemmende oder feuerbeständigen Wänden zu den Türen gegen den Durchtritt von Feuer zu sichern.


Ein Datenblatt ist diesem Artikel beigefügt, für einen Klassifizierungsbericht zum Brandverhalten von Bauprodukten kontaktieren Sie uns.





0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.